Agil von Kopf bis Fuß

Tag 1, 14:00 - 15:00 – Deutsch

Daniel Lehmann

In den letzten Monaten ist mir etwas klar geworden: Sich körperlich fit halten und gute Software zu entwickeln haben viel miteinander gemeinsam. Denn die Gründe und Prozesse, warum man wichtige Bereiche vernachlässigt, sind sich sehr ähnlich: Jeder weiß, dass Sport gut für den Körper ist. Doch trotzdem können wir nicht immer den inneren Schweinehund überwinden - genauso vernachlässigen wir oft wichtige Prozesse beim Software-Development, wie z.B. Tests, obwohl wir eigentlich wissen, wie wichtig sie sind. In diesem Vortrag möchte ich zeigen, wie ich - und wie andere Entwickler - von dieser Erkenntnis profitieren können.

Leider kein Video verfügbar.

Daniel ist leidenschaftlicher Ruby Entwickler, Mitgründer der FrOSCon und Teil von Taktsoft. Und neuerdings halt auch eben ein bisschen fitter wie früher.